Sie haben stressbedingte Gesundheitsprobleme?

Wie Sie sich in Ihrem Alltag wieder wohl und stark fühlen können. 

Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit gehören zusammen und zwar in dieser Reihenfolge.

Dr. Ilona Bürgel, Autorin und Referentin für positive Psychologie in der Arbeitswelt

5

Sie haben Körpersymptome wie z. B. Tinnitus, Druck auf den Augen, Herzschmerzen oder Erschöpfung und Ihr Arzt sagt: Körperlich ist alles ok, Sie müssen aber Ihren Stress reduzieren?

5

Sie finden einfach keine Erholung, selbst dann nicht, wenn Sie sich ausruhen könnten?

5

Sie sind krankgeschrieben und wollen so schnell wie möglich in Ihren Alltag zurück?

Schon seit längerem spüren Sie den Druck auch körperlich. Bislang haben Sie durchgehalten. Nun hat Ihr Körper Sie ausgebremst und Sie müssen sehr auf sich aufpassen. Erwartungen und Verpflichtungen drücken sehr.

Sie suchen nach einem Ausweg, um wieder auf die Beine zu kommen und Ihren Alltag gut zu bewältigen.

Holen Sie sich eine kostenlose Kurzberatung

Die Ursache für stressbedingte Erkrankungen: Ihr Muskel der „Erholungsfähigkeit“ hat schlapp gemacht


Das wissen die wenigsten: Sie können Ihre Erholungsfähigkeit verlieren. Das ist sehr unangenehm, weil Sie dann nicht mehr zur Ruhe kommen können. Auch dann nicht, wenn gerade gar nichts zu tun ist. Ihr Körper ist auf Stress programmiert.

Die gute Nachricht ist: Sie können das ändern! Ich zeige Ihnen, wie das geht.

Sie brauchen nur drei Dinge:

  • Weniger Stress in Ihrem Alltag
  • Intensive Momente von Antistress
  • Ihren Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenken

Holen Sie sich jetzt Ihr Wohlbefinden und Ihre Schaffenskraft zurück!

Weniger Stress in Ihrem Alltag. Haha. Sie haben lange nicht mehr so gelacht? Denn Sie können Ihren Alltag nicht umkrempeln? Das müssen Sie auch gar nicht. Gemeinsam finden wir Ihre größten Stresstreiber und finden Wege, sie zu entschärfen.

Intensive Momente von Antistress trainieren. Ja, viele kleine Momente reichen aus; die Qualität macht den Unterschied. Mit den passenden Übungen für Sie werden Sie das spielend hinbekommen. 

Ihren Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenken. Ihr Wohlbefinden ist wichtig! Sie wissen, was Ihnen gut tut. Sie kommen nur so selten dazu? Das schauen wir uns an. Wir finden heraus, was Sie bisher abgehalten hat und wie Sie zukünftig auch im Alltag gut für sich sorgen.    

    Das schlage ich Ihnen vor: Wir …

    5

    trainieren Ihren Erholungsmuskel

    5

    stärken Ihre Selbstachtsamkeit und Wohlfühlmomente

    5

    bereiten Ihre erfolgreiche Rückkehr in die Arbeitswelt vor, wenn das gerade für Sie ansteht.

    Ich habe mehrmals die Hilfe von Frau Vittinghoff in Anspruch genommen. Das erste Mal in Zusammenhang mit einem Burn-out, erst kürzlich, um mit meiner Krebs-Diagnose klar zu kommen. Die Sitzungen mit Frau Vittinghoff haben mir jedes Mal Mut gemacht, meine Situation in einem anderen Licht zu sehen, Altes in Frage zu stellen, Neues anzusehen, durchzudenken und schließlich auch umzusetzen! Dank der einfühlsamen Art von Frau Vittinghoff lernte ich Dinge in Frage zu stellen. Mit ihrer Hilfe ist es mir gelungen, das Beste aus einer mehr als stressigen Situation zu machen, loszulassen und etwas Neues zu wagen! Vielen herzlichen Dank!

    Seniormanagerin

    Kommen Sie jetzt in Ihre Kraft zurück

    Werden Sie entsprechend Ihrer Kräfte jetzt aktiv. Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

    Führen Sie ein kostenloses Gespräch mit mir.

    Wir besprechen Ihr Thema und lernen uns kennen. Wir bekommen ein Gefühl dafür, ob wir zusammen arbeiten wollen und ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung heraus direkt die nächsten Schritte vorschlagen, die genau für Ihr Anliegen passen – und von welchem Zeitrahmen Sie ausgehen sollten. Danach entscheiden Sie in Ruhe, wann wir loslegen.

    Holen Sie sich eine kostenlose Kurzberatung

    10 sofort umsetzbaren Minischritte für Ihren leichteren Büroalltag.

    -

    Lernen Sie, Ihre Arbeit im Griff zu haben (nicht umgekehrt), nach Ärger klug zu handeln, Bürostress zu reduzieren und mehr vom Feierabend zu haben.

    Jetzt den Freude-am-Job-Letter abonnieren und sofort mit meinem 10-teiligen E-Mail-Kurs starten: "Wie Sie Ihren Bürojob leichter schaffen". Sachbearbeiter: "Die Minischritte sind schnell zu erfassen und umzusetzen."

    Bitte gehen Sie jetzt in Ihr E-Mail-Postfach, um die Anmeldung zu betätigen.

    Sofort umsetzbare Tipps für Ihren Job

    Sie bekommen ca. zwei Mal im Monat praxisbezogene Infos
    und exklusive Inhalte (nur für Abonnenten) für mehr Freude in Ihrem Job.  

    Jetzt kostenlos anmelden

    Bitte gehen Sie jetzt in Ihr E-Mail-Postfach, um die Anmeldung zu betätigen.